Erfolgreicher Schuftentag im FabLab Lübeck E.V.: Labor in Topform gebracht

Der SchuftenTag im FabLab Lübeck E.V. war ein voller Erfolg! Viele helfende Hände haben uns dabei unterstützt, unser Labor auf Vordermann zu bringen.

Im 3D-Druckraum haben wir die SLA-Ecke wieder aufgeräumt, die Waschstation des Prusa gereinigt und die Tinte des Posterdruckers ausgetauscht und aufgefüllt. Janko hat alle Geräte auf Funktionalität geprüft.

Im Fräsenraum haben wir ein Whiteboard aufgehängt und den Druckminderer im Keller wiedergefunden.

In der Holzwerkstatt haben wir die Kappsäge-Ecke aufgeräumt, die Tischplatte angepasst und gegen zukünftigen Staub geschützt. Außerdem haben wir das Gerät ordnungsgemäß befestigt.

Der Netzwerkschrank wurde elegant verkabelt und Kabelhalter, die wir im 3D-Druckraum hergestellt haben, eingebaut. Am Lasercutter haben wir alle Spiegel gereinigt, die Materialspenden sortiert, die Restekisten neu beschriftet und den Müll entsorgt.

Im GreenLab haben wir den Snackomat aufgefüllt, die Kasse gezählt und Pfandflaschen weggebracht. Außerdem haben wir neue Listen mit Gerätezetteln erstellt, auf denen Hinweise zu zuständigen Mentoren, aktuellen Kosten und weiteren Informationen zu finden sind.

Für das Büro haben wir die fehlenden Möbel aus dem MFC 10 besorgt, aufgestellt und eingeräumt. Im Keller haben wir weiter sortiert und Kisten mit Gegenständen gefunden, die demnächst für Bastelprojekte gegen eine Spende zur Verfügung stehen. Die Ordnung im Keller wurde weiter optimiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und teilweise immer noch sind. Ohne euer Engagement und eure Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Schuftentag wiederzusehen!

BLOG.ITEM.NEXT_POST