Am 21. Mai 2023 fand ein neuer Workshop statt, der sich diesmal dem spannenden Thema des Fototransfers widmete. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Lieblingsbilder auf Holz zu übertragen und waren von dieser einfachen, aber kreativen Technik begeistert.

Der Workshop begann mit einer kurzen...

BLOG.ITEM.CONTINUE_READING

Am 08.05.2023 fand erneut der CAD Workshop im FabLab Lübeck statt.

Auch wenn es nur eine kleine Anzahl an Teilnehmern gab, wurden die Grundkenntnisse in Fusion 360 vermittelt. Der nächste Workshop findet online am 15.06.2023 statt.

BLOG.ITEM.CONTINUE_READING

Am 02.04.2023 fand unser CAD-Workshop mit dem Fokus auf dem Programm Fusion 360 statt. In diesem Workshop konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen des CAD-Zeichnens erlernen und sich mit den Funktionen und Werkzeugen von Fusion 360 vertraut machen.

Der Workshop war eine großartige...

BLOG.ITEM.CONTINUE_READING

Am 18.03.2023 fand unser Einsteigerworkshop zum Thema 3D-Scanner und Photogrammetrie statt. In dem Workshop erlernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen der 3D-Bilderfassung von 3D-Scannern über die Anwendung von Photogrammetrie bis hin zur Erstellung eines fertigen 3D-Modells. Der Wo...

BLOG.ITEM.CONTINUE_READING

Unser CAD-Grundlagen Workshop fand wieder statt.

Die Teilnehmenden können jetzt sowohl 2D- als auch 3D Konstruktionen erstellen. Diese werden beispielsweise von unseren Maschinen benötigt, um daraus Maschinencode für die Fertigung zu generieren.

BLOG.ITEM.CONTINUE_READING