3D Scanner Workshop

Am 18.03.2023 fand unser Einsteigerworkshop zum Thema 3D-Scanner und Photogrammetrie statt. In dem Workshop erlernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Grundlagen der 3D-Bilderfassung von 3D-Scannern über die Anwendung von Photogrammetrie bis hin zur Erstellung eines fertigen 3D-Modells. Der Workshop war speziell für Anfänger konzipiert und richtete sich an Personen ohne Vorkenntnisse auf diesem Gebiet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten ihre eigenen Laptops mit Netzteil und Maus mit. Außerdem wurde empfohlen, die 30-Tage-Testversion von Agisoft auf dem Laptop zu installieren.

Der Workshop war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten viel Geduld und Ausdauer, um die Herausforderungen zu bewältigen. In der Mittagspause gab es eine Stärkung, um neue Energie zu tanken.

BLOG.ITEM.PREV_POST BLOG.ITEM.NEXT_POST